Think service.
Die ICS Group setzt mit Ihrem Messeauftritt auf der Logimat 2015 ein Zeichen und einen Stand mit Wiedererkennungswert. Der Stand sollte bis ins letzte Detail dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen und unter dem Motto „Servicewelt Logistik“ einen vollkommen neuen Look bekommen. Im Fokus des Designs stand die Marke. Das Unternehmenslogo wurde zur begehbaren Fläche, der Servicelounge im Zentrum des Stands. Der Besucher konnte in die Servicewelt der ICS Group eintauchen und den Servicegedanken unmittelbar erleben.
Die Produktpräsentation erfolgte durch Produktstelen und Podeste, welche sternförmig um die Servicelounge angeordnet wurden, frei nach dem Motto „alles dreht sich um den Service“. Die Corporate Farben und Formelemente des Unternehmens lassen sich auf dem gesamten Messestand wiederfinden. Die Stelen in der jeweiligen Bereichsfarbe kennzeichnen die Produktbereiche, welche sich unter dem „Dach“ der Servicelounge wieder vereinen. Geschwungene Sitzmöbel, Softedges am Mobiliar, Loungekissen in den CI Farben, der blaue Teppichboden und farbige Beleuchtung der Bartheke runden das Designkonzept des Messestandes im Detail ab. Die Architekturidee führte zugleich zum Slogan des Messauftrittes „Eine runde Sache“, bezogen auf die Leistungen der ICS Group.