Gold Digger – The Klarx Club

Auf überschaubaren 25 qm entstand der coolste Club der BAUMA 2019: „Gold Digger – The Klarx Club“. Für klarx, Deutschlands größten digitalen Baumaschinenvermieter, haben wir ein einzigartiges Kommunikations-Konzept auf den Weg gebracht.

Die Besucher des Clubs wurden mehrfach überrascht. Eine exklusive Bar mit Theke, gebaut aus einer Original-Radlader-Gummikette, eine goldene Discokugel und gemütlicher Loungebereich im hinteren Teil des Standes, gaben dem Besucher das Gefühl, zum elitären Mitgliederstamm zu gehören.

Die geschlossene Form des Standes, Türsteher vor dem Eingang und die verteilten Handbändchen als Eintrittskarte rundeten das Club-Konzept ab. Im Vorfeld wurden Kunden, Partner und Freunde des Hauses mit einer persönlichen Einladung informiert.

Das Konzept konnte 2020 bei dem „International Festival of Brand Experience“ einen begehrten BrandEx Award in der Kategorie „Best Stand S“ gewinnen.

„The jury was impressed by the results achieved by a cool, high-class club by telling the brand story (and having customers experience it) through the use of all sorts of state-of-the-art objects.“

Jury statement