Euroshop meets VR.

„Etliche Messebesucher gingen mehrmals um den Inselstand von atelier damböck auf der EuroShop 2017 herum. Konnte es wirklich sein, dass einer der führenden Messebauer den Eingang zu seinem eigenen Messestand übersehen hatte?“

Natürlich nicht! Der Stand konnte jedoch NUR durch einen Wasserfall, der lediglich mit der passenden „Eintrittskarte“, einem Regenschirm, passierbar war, betreten werden. Hinter der Wasserwand befanden sich zwei Virtual Reality Stationen, mit deren Hilfe man in eine virtuelle Welt eintauchen konnte. Sobald die Besucher den Innenraum des Messestandes betraten, fanden sie sich inmitten einer realen Waldsituation wieder, die alle Sinne ansprach. Messebau 4.0 war hier als Verbindung von realen und virtuellen Welten auf Messen zu verstehen, der aktuellen Entwicklung im Messebau. Passend dazu stand das Großbanner im Erlkönig-Design für die Betaversion eines zukünftigen Messestandes. Die Kommunikationsfläche vor dem Stand wurde als Raum für erste Gespräche mit Besuchern genutzt, und natürlich dufte Pepper, ein kindlichhumanoider Roboter, als klassischer Kundenstopper nicht fehlen.

FAMAB AWARD 2017 – Gold für ARCHITECTURE/Best Stand S

„atelier damböck präsentierte sich auf der EuroShop 2017 mit einem außergewöhnlichen Auftritt – ein fast vollständig geschlossener Messestand, der nur nach Überwinden eines Wasserhindernisses zugänglich war.“